Freitag, 8. März 2013

Unser Jahresmotto: Gesund, entspannt und fit

Bei unserer Mitgliederversammlung im Krümmels Restaurant stellte Vorsitzender Reinhold Poloczek das Jahresmotto vor: Gesund, entspannt und fit. "Wir haben uns vorgenommen, das Bad gezielt in seiner Eigenschaft als Erholungsstätte zu fördern." Dazu gehört auch die Sauna. Mittelfristig wollen wir uns dafür einsetzen, dass ein zusätzlicher Ruheraum gebaut wird - eventuell mit Sponsoren.
Unser Förderverein besteht 2013 zehn Jahre. Im Jubiläumsjahr wollen wir ein besonders schönes Schwimmfest ausrichten, dazu hat der Verein Meckikids seine Unterstützung zugesagt. Natürlich sind unsere bewährten Partner aus der DLRG und den Schwimmabteilungen der Vereine wieder dabei. Wir planen ein tolles Programm für alle Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Wir arbeiten daran, schauen Sie öfter mal rein!
In seinem Rückblick erwähnte unser Vorsitzender auch das kritischste Jahr des Vereins: 2006. Damals wurden Statikmängel festgestellt, und die Stadt schloss das Hallenbad. Hätte unser Förderverein damals nicht 4400 Unterschriften gesammelt - wer weiß, ob es das Bad noch gäbe. Heute steht es gut da, hat stabile Öffnungszeiten, ein motiviertes Team und Rückhalt in Verwaltung und Politik. Wir sind sehr dankbar dafür.
Die Mitgliederversammlung war relativ schwach besucht, hier würden wir uns mehr Interesse wünschen. Heiß diskutiertes Thema war die Frage, wie wir mehr junge Mitglieder gewinnen können - dazu demnächst mehr.