Unser Ferienkurs "Mit Spiel und Spaß zum Bronzeabzeichen" war wieder ein großer Erfolg. Unter der ebenso fachkundigen wie freundlichen Anleitung von Hallenbadchefin Inge Amzehnhoff erreichten alle kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende das Bronzeabzeichen. Dazu mussten sie 200 Meter schwimmen, zwei Meter tauchen, vom Einer springen und die Baderegeln kennen. Die besten Zeiten schwammen Dorian Deuster mit 7 Minuten, Joshua Klinghammer mit 9 Minuten und Thilo Worm mit 10 Minuten.
Unser Förderverein organisiert diesen Ferienkurs in Zusammenarbeit mit dem Hallenbadteam und der DLRG schon seit Jahren. Die Plätze sind immer sehr begehrt, umso bedauerlicher war es, dass auch diesmal zwei angemeldete Kinder nicht kamen.Hätten ihre Eltern abgesagt, hätten wir die Plätze neu vergeben können - sehr schade!
Voraussetzung für die Teilnahme ist jeweils das Seepferdchen. Die Jungen und Mädchen trainieren ohne Druck und mit viel Freude, bis sie sich ans Bronzeabzeichen wagen können. Dass diesmal alle erfolgreich waren, auch der Jüngste, Tobias Bredick, freut uns besonders. Aber auch wer es nicht schafft, hat jederzeit Gelegenheit, das Abzeichen nachzuholen.
Ein besonderer Dank geht an Lena Gensheimer von der DLRG, an unsere Fördervereinsmitglieder Ingrid von Krosigk und Wolfgang Schuster und natürlich an Inge Amzehnhoff für ihr großes Engagement.