Donnerstag, 11. Juli 2013

Ein Dankeschön an unsere jungen Sauberfrauen und Saubermänner

Ein kühles Eis als Lohn der Mühe: Zuverlässig räumen Fünft- und Sechstklässler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums rund ums Meckenheimer Schwimmbad freiwillig den Müll weg. Sie bekommen dafür Freikarten, die unser Förderverein bezahlt - und auch dieses Jahr wieder eine Einladung zum Eisessen im Café Forum.
„Wir danken euch herzlich für euren Einsatz“, sagte Fördervereinsvorsitzender Reinhold Poloczek zu den fleißigen Jungen und Mädchen.
Die Idee zu der Putzaktion stammt von unserem Vorstandsmitglied Helga Heibei, da sie unzufrieden war mit der Sauberkeit rund ums Hallenbad.  Sie beriet sich mit ihrer Nachbarin Susanne Härtel, Lehrerin am KAG,  und diese fragte ihre Schülerinnen und Schüler, ob sie bei einer regelmäßigen Reinigungsaktion mitmachen wollten. Die Resonanz war groß, die Kooperation läuft jetzt schon seit zwei Jahren. Auch in Zukunft sind die jungen Sauberfrauen und –männer rund ums Schwimmbad unterwegs.