Nun ist der Herbst endgültig da, und wir vermuten mal, dass es ein Weilchen dauern wird, ehe wir das schöne Freigelände unseres Hallenbads wieder nutzen können. Aber September und Oktober haben nicht gespart mit Sonnenschein, da können wir dankbar sein.
Um die Erholung auch über das Ende der Herbstferien zu retten, empfiehlt sich regelmäßiges Schwimmen im Hallenbad, ergänzt mit Saunagängen. So wird jeder winterfit. Die Wärme tut gut, die Bewegung auch. Teuer ist es nicht: Wer eine Eintrittskarte für die Sauna kauft - derzeit 7 Euro Einzelkarte, 32 Euro für die Fünferkarte - kann nicht nur saunieren, wie lange er oder sie will, sondern auch schwimmen gehen.
Seit dem Ende der Herbstferien gelten nun wieder die normalen Öffnungszeiten. Montags sind Sauna und Hallenbad zu; ansonsten ist das Bad dienstags bis freitags von 6.30 bis 8 Uhr für die Frühschwimmer geöffnet, danach wieder ab 14 bis 21 Uhr (in der Zeit dazwischen ist Schulschwimmen). Samstags und sonntags ist von 10 bis 16 Uhr auf.
Gemischte Sauna ist dienstags von 10 bis 15 und freitags von 10 bis 21 Uhr sowie an den Wochenenden jeweils von 10 bis 16 Uhr. Damensauna: dienstags 15 bis 21 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 21 Uhr, Herrensauna: donnerstags 10 bis 21 Uhr.
Unser Förderverein wünscht viel Freude beim Schwimmen und Schwitzen!