Unser Förderverein lädt schon seit elf Jahren alljährlich zu diesem Fest, das einen festen Platz im Meckenheimer Kalender hat. Die Stadt spendierte wieder freien Eintritt. Bei Wettkämpfen und Spielen - vom Dreier springen und Bälle fangen, im Tandem schwimmen, tauchen - konnten die Kinder tolle Preise gewinnen. Werner Pudlich vom MSV übernahm hier die Organisation, unterstützt vom VFG und der DLRG. Auf dem Freigelände bastelten und spielten die Meckikids mit den Jungen und Mädchen - der Hit des Tages waren die "Wasserbomben" aus Schwammtüchern. Auch der Beachvolleyballplatz war geöffnet.
Bürgermeister Bert Spilles übernahm wieder die offizielle Eröffnung und dankte dem Förderverein für sein Engagement. "Er übernimmt Anschaffungen wie Spielgeräte und leistet wichtige Lobbyarbeit", sagte er. In Deutschland seien im vergangenen Jahr über 100 Bäder geschlossen worden, "aber wir halten an unserem Hallenbad fest." Ein besonderer Dank ging an das Hallenbadteam um Chefin Inge Amzehnhoff, die das Bad so gut in Schuss halten.
Sehr beliebt war Nobbi, der Riesenseehund. Das Maskottchen der DLRG posierte mit den kleinen Badegästen für Fotos, winkte fröhlich und erklärte nebenbei noch die Baderegeln. Das Plüschkostüm im mollig warmen Hallenbad zu tragen war für DLRG-Mann Robert Keller sicher kein reines Vergnügen ...
Im Foyer gab es für alle Besucher kostenlos Getränke und Kuchen. Möglich wird das Schwimmbadfest nur mit Hilfe der vielen Sponsoren, darunter die Kreissparkasse Köln, die Firmen Mauel und Hit und die örtlichen Apotheken.
Der Förderverein dankt allen Beteiligten, besonders auch den Vereinen, für ihre unverzichtbare Mitarbeit!