Dienstag, 29. Dezember 2015

Hallenbad und Sauna wegen Wartungsarbeiten zu

Winterpause für Bade- und Saunagäste: Das Meckenheimer Hallenbad und erstmals auch die Saunen bleiben bis einschließlich Samstag, 30. Januar, geschlossen. Der Grund sind Wartungsarbeiten, die nach Angaben der Stadtverwaltung dieses Jahr besonders umfangreich ausfallen. So bekommt die Blockhaussauna einen neuen Ofen, in den Sanitäreinrichtungen müssen Fliesen neu verlegt und verfugt, Türzargen erneuert und Armaturen ausgetauscht werden. Im Hallenbad werden unter anderem Beckenfliesen erneuert, weitere LED-Leuchten eingebaut, die Startblöcke repariert, der Hubboden wird gewartet - und nicht zuletzt bekommen alle Becken ganz frisches Wasser, denn das alte wird zu Beginn der Arbeiten abgelassen.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Badegästen einen guten Start ins Neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen im blitzblanken Hallenbad!

Montag, 21. Dezember 2015

Länger auf, dann länger zu

Das Meckenheimer Hallenbad steht kurz vor seiner winterlichen Wartepause. Zuvor werden die Öffnungszeiten noch einmal verlängert für alle, die vor dem Fest ein paar Kalorien abtrainieren oder vom Trubel entspannen möchten. Am Mittwoch, 23. Dezember, ist von 10 bis 21 Uhr durchgehend geöffnet; die Sauna ist an diesem Tag Damen vorbehalten.
Heiligabend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen bleiben Hallenbad und Sauna geschlossen.
Am Sonntag,  27. Dezember, ist das Bad von 10 bis 16 Uhr geöffnet; die Sauna ist "gemischt".
Ab Montag, 28. Dezember, bis einschließlich Samstag, 30. Januar, sind Hallenbad und Sauna dann geschlossen. Nach Auskunft der Stadtverwaltung stehen umfangreiche Wartungsarbeiten an - mehr dazu demnächst hier.
PS. Wer noch eine Geschenkidee sucht: Zehnerkarten fürs Hallenbad kosten 36 Euro für Erwachsene (für Kinder und Jugendliche 20 Euro) und kommen immer gut an. Oder wie wäre es mit einer Fünferkarte für die Sauna? Sie kostet 40 Euro.

Der Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim wünscht allen Badegästen eine Frohe Weihnachtszeit!

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Hallenbad-Eintritt für junge Flüchtlinge

Junge Flüchtlinge können jetzt Freikarten fürs Meckenheimer Schwimmbad nutzen. Eine private Initiative, ins Leben gerufen von den beiden Physiotherapeutinnen Gudrun Tiesler und Doris Neißer-Deiters, hat dies mit Hilfe unseres  Hallenbad-Fördervereins  organisiert. Gudrun Tiesler und Abdulaziz Azouz aus Syrien nahmen die blauen Chips im Hallenbad von Schwimmmeister Thomas Bodenlos entgegen. „Wir freuen uns sehr aufs Schwimmen und bedanken uns ganz herzlich“, sagte Azouz, der in seiner Heimat Syrien Chemiestudent war und jetzt in Meckenheim Deutsch lernt in der Hoffnung, sein Studium bald fortsetzen zu können.

Die beiden Physiotherapeutinnen hatten sich auf der Informationsveranstaltung der Stadt Meckenheim zum Thema Flüchtlingsunterbringung kennengelernt und spontan beschlossen, ein Sportangebot für die jungen Männer aus der Fronhofhalle zu organisieren. Da auch Schwimmen dazugehören sollte, wandten sie sich an unseren Förderverein. 

Unser Vorsitzender Reinhold Poloczek hatte zufällig kurz zuvor von der Meckenheimer Bürgerin Uschi Grisard eine viele Jahre alte, nie genutzte Wertmarke bekommen mit der Bitte, sie sinnvoll zu verwenden – sie sollte nicht einfach verfallen. Die Stadt Meckenheim war auf Anfrage Poloczeks gern bereit, diese Wertmarke in Freikarten für die Flüchtlinge umzutauschen. 


Im Bild von links: Schwimmmeister Thomas Bodenlos, Gudrun Tiesler und Abdulaziz Azouz bei der Übergabe der Eintritts-Chips.